Unsere Guggenkonzert-GUGGEN … Nr 2

NäbelGeischterJonen

Die Näbelgeister aus Jonen: www.naebelgeischter.ch

Sie hat 50 Mitglieder  Sie waren schon beim Umzug 2018 bei uns. Wir freuen uns dass sie wieder dabei sind und ca um 16:30 am Guggenkonzert of de Chilestäge spielen werden.

Am 5. Januar 1988 gründeten 18 Mitglieder die heutigen Näbelgeischter. Mit nur 5 Proben mussten sie sich zufrieden geben, denn danach war schon Schmutziger-Donnerstag und ab ging die Post. 

Jetzt sieht das ein wenig anders aus. Unser Verein besteht aus Frauen und Männern: 5 Vorstandsmitgliedern, den Aktivmitgliedern und den Poltergeischtern. Die fasnächtlichen Aktivitäten umfassen Maskenbälle und Umzüge in der ganzen Schweiz und im nahen Ausland.

Unsere jährliche Näbelgeischter-Nacht stellt immer eine grosse Herausforderung dar und ist zugleich der Startschuss für unsere Fasnachtszeit. Wir legen auch auf die Beizen-Fasnacht grossen Wert, da wir dort mit der Bevölkerung am besten in Kontakt kommen und so grosse Feste feiern können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.